Wieder ein Podestplatz für Andrea und Oliver

02 190511 Südhessenpokal

Der Südhessenpokal beim Tanzsportzentrum Blau-Gold Casino Darmstadt war das Ziel von Andrea Simon-Dräger und Oliver Dräger. Das Zweiflächen-Turnier, ausgetragen am Wochenende 11./12. Mai 2019 war sehr gut besucht.

Das Telos-Paar startete samstags nachmittags im Turnier der Senioren II Sonderklasse, in dem 10 Paare antraten. Die Vorrunde lief gut, 23 der 25 möglichen Kreuze gab es von den fünf Wertungsrichtern, und der Einzug in das Finale war gesichert.

Man kennt ja seine Mitstreiter – daher hatten Andrea und Oliver für sich den 5. Platz im Kopf. Die Wertungsrichter sahen es aber anders: Mit zwei Paaren, die in den letzten Turnieren regelmäßig vor dem Telos-Paar lagen und einem Paar, welches erst vor kurzem in die Sonderklasse aufgestiegen war, waren plötzlich die Plätze 6, 5 und 4 vergeben und somit gab es die Bronzemedaille aus den Händen der Turnierleitung!

Große Freude also, der Erfolg vom Vorjahr wiederholt und den Sekt danach verdient.

Foto: privat