Das Tanztraining beginnt wieder!

Gute Nachrichten für die Mitglieder der Turnier- und Breitensportgruppen: Das Training kann wieder beginnen!
 
Die Mittwoch-Gruppe startet definitiv am 13.05.2020 im Haus der Jugend.
Die Donnerstag-Gruppe startet am 28.05.2020 in der Ballsporthalle Gallus.
Die Turniergruppe startet am 19.05.2020 im Haus Nidda.
 
Es müssen neben den mittlerweile üblichen Hygiene- und Abstandsregeln nach der jüngsten Corona-Verordnung einige Dinge beachtet werden, die alle Tänzerinnen und Tänzer in ihrer E-Mail finden (Hygienekonzept des TSC Telos).
 
Wir freuen uns sehr, dass die Einschränkungen gelockert wurden und sind davon überzeugt, dass alle Trainingsteilnehmerinnen und –teilnehmer zusätzlich in eigener Verantwortung die nun geltenden Regeln beachten, damit das Training auch dauerhaft fortgeführt werden kann.
 
Unsere Gymnastikgruppen haben noch etwas Pause, der Start ist für Anfang Juni geplant.
 
Der Vorstand wünscht einen guten Wiedereinstieg!

Corona: Trainingsbetrieb bleibt ausgesetzt

Das Trainingsangebot für alle Gruppen des TSC Telos muss bis auf Weiteres ausgesetzt bleiben, da die Durchführung untersagt ist und die Gesundheit vor geht.

Nichtsdestotrotz bereitet der Vorstand die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes vor und entwickelt Konzepte, wie das Training nach der Erlaubnis wieder hochgefahren werden kann. Informationen dazu kommen, sobald die politische Entscheidung für eine Wiederaufnahme und auch die Vorgaben der Ausgestaltung veröffentlicht sind.

Wir warten sehnlich auf den Tag, an dem es wieder los gehen kann. Bis dahin müssen wir uns alle gedulden.

Die weiteren Schritte veröffentlichen wir zur gegebenen Zeit an dieser Stelle. Da nicht alle Mitglieder regelmäßig ihre E-Mails lesen oder auf die Homepage schauen bitten wir darum, dass diese Information auch an andere weiter gegeben wird.

Der Vorstand des TSC Telos

Corona: Der komplette Trainingsbetrieb wird bis 30.04.2020 ausgesetzt

Der TSC Telos unterbricht den kompletten Trainingsbetrieb in allen Gruppen vom 16.03.2020 bis zum 30.04.2020. In dieser Zeit findet kein Unterricht statt. Das freie Training für Turnierpaare ist ebenfalls abgesagt und der Workshop mit Oliver Rehder und Privatstundentermine mit Petr Srutek finden nicht statt.

Der Vorstand des TSC Telos folgt damit entsprechenden Empfehlungen des DOSB, des LSBH und des Sportkreises Frankfurt.

Ob der Trainingsbetrieb ab Mai 2020 tatsächlich wieder aufgenommen werden kann, entscheidet der Vorstand auf Sicht. Die Bekanntgabe erfolgt rechtzeitig an dieser Stelle.

Wir bitten um Verständnis für diese unausweichliche Entscheidung. Da nicht alle Mitglieder regelmäßig ihre E-Mails lesen oder auf die Homepage schauen bitten wir darum, dass diese Information auch an andere weiter gegeben wird.

Der Vorstand des TSC Telos

Hessische Meisterschaft in Weiterstadt - 3 Telos-Paare am Start

Es kam in der Vergangenheit nicht oft vor, dass 3 Telos-Paare an einem Turniertag am Start waren. Der Weg nach Weiterstadt war nicht allzu weit, was vielleicht den Ausschlag dazu gegeben hat. In Weiterstadt wurden dieses Jahr unter anderem die Landesmeisterschaften in den Seniorenklassen I C, II A, und II S ausgetragen.

Denise Kerz und David Heilmann starteten in der Sen I C Klasse gegen ca. 12.30 Uhr. Es folgten Ingrid Reining und Joachim Dreßler in der Sen II A sowie mit leichter Verspätung Andrea Simon-Dräger und Oliver Dräger in der Sen II S um 15.45 Uhr. Denise und David ertanzten sich mit einer guten Leitung in einem Starterfeld von 3 Paaren den 2. Platz und holten sich damit die Vizemeisterschaft. Für Ingrid und Joachim reichte es in einem starken Teilnehmer-Feld zu einem 9. Platz. Im ausgezeichneten Starterfeld von 17 Paaren der Senioren II S kamen Andrea und Oliver wie erwartet in das Semifinale. Trotz starker Konkurrenz konnten beide einen sehr guten 9. Platz ertanzen und waren auch zufrieden mit ihrer Leistung.

Hessische Vizemeister 2020: Denise Kerz und David Heilmann

Der ausrichtende Verein "TSA Blau-Gelb" der SG Weiterstadt, der sein 40-jähriges Jubiläum in diesem Jahr feiert, hat in einem schönen Rahmen eine sehr gut gelungene Turnierveranstaltung geboten. Auch der Zuspruch des fachkundigen Publikums steigerte sich von Stunde zu Stunde. Schon am Anfang war die Halle gut besucht und gegen Nachmittag war fast kein Stuhl mehr frei, so dass auch alle teilnehmenden Turniertänzer einen tollen Nachmittag hatten. Hierfür herzlichen Dank an den Verein.

Foto und Text: Jürgen Köhler

Telos-Tanzsportturniere

Der TSC Telos startet ins neue Jahrzehnt mit einem Tanzsportturnier. Am Sonntag, den 9. Februar 2020, laden wir Tanzsportbegeisterte zu einem Turnier ins Haus Nidda, Harheimer Weg 18-22, in 60437 Frankfurt-Bonames ein.

Ab 12:30 Uhr können Sie spannende Wettkämpfe verschiedener Klassen bei Kaffee und Kuchen genießen. Beginnend mit drei verschiedenen C-Klassen, steigern wir das Niveau über zwei verschiedene A-Klassen bis hin zum krönenden Abschluss mit zwei Turnieren der S-Klasse.

Geboten wird erstklassiges Standardtanzen. Seien Sie dabei und feuern Sie die Turnierpaare lautstark an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist frei.

Der Zeitplan im Detail:

  • 12:30 Uhr   SEN III C ST
  • 13:10 Uhr   SEN I C ST
  • 13:50 Uhr   SEN II C ST
  • 14:30 Uhr   SEN IV A ST
  • 15:20 Uhr   SEN II A ST
  • 16:10 Uhr   SEN III S ST
  • 17:10 Uhr   SEN II S ST

Die Ergebnisse finden Sie hier.

Fotos von Herrn Klaus Butenschön.